FarmVille kehrt als eigenstände App für Smartphones und Tablets zurück

FarmVille kehrt als eigenstände App für Smartphones und Tablets zurück

FarmVille kehrt zurück. Publisher Zynga hat den zweiten Teil des erfolgreichen Facebook-Spiels als eigenständige App für Smartphone und Tablets angekündigt. Auch bei FarmVille 2: Country Escape wird der Spieler zum Landwirt. Das Spiel bietet 3D-Grafik und eine für Touchscreens angepasste Steuerung mit speziellen Gesten. Neben der klassischen Farm soll es auch ein Weingut, eine Mine und einen Flughafen geben.

Zynga versucht damit, an den anfänglichen Erfolg anzuknüpfen und bringt seine drei Top-Titel als Neuauflagen für mobile Geräte heraus. FarmVille, Zynga Poker und Words with Friends erhalten jeweils neue Funktionen. FarmVille wird dabei zum ersten Mal als eigenständiges Spiel außerhalb von Facebook verfügbar sein. Bisher gab es nur FarmVille-Apps als Hilfe, um sich ab und zu auch ohne Facebook um die Felder kümmern zu können.

FarmVille 2: Country Escape

Zynga scheint erkannt zu haben, dass Spiele wie Candy Crush Saga oder auch Clash of Clans Facebook nutzen, um ihre Bekanntheit zu steigern, letzlich aber mit eigenen Apps ihren jetzigen Status erreicht haben. Ob das Umdenken Zynga zum Erfolg vergangener Tage verhelfen kann, bleibt abzuwarten.

Downloads

Passende Artikel

Quelle: TechCrunch

  • Link Kopiert!
Kommentare laden